Sektion Bern (VBSJ)

www.sportpress-bern.ch

 

 

ALEXANDER WÄFLER

Präsident
+41 76 436 38 40
alexwaefler@hotmail.com
 Gründungsjahr 1935
 Aktivmitglieder 2018 130
   
   

 

GV 2018: Konstanz im Vorstand

Die diesjährige Hauptversammlung von sportpress-bern.ch ging speditiv über die Bühne. Präsident Alex Wäfler und seine Vorstandscrew (Daniel Küenzi, Lori Schüpbach, Sandro Mühlebach) wurden im Restaurant Emmentaler in der PostFinance-Arena Bern mit Applaus für ein weiteres Jahr in ihren Ämtern bestätigt. Die statuarischen Geschäfte wurden allesamt einstimmig angenommen. Die Jahresrechnung schloss mit einem Gewinn in tiefer vierstelliger Höhe ab. Das Budget für das Jahr 2018 sieht ein ausgeglichenes Ergebnis vor.

Auch im Jahr 2018 wird sicher der Verein zu mehreren Anlässen treffen. Das Tätigkeitsprogramm sieht die "Klassiker" Boccia-, Curling- und Jassturnier sowie erstmals auch ein Minigolf-Anlass vor. Der Vorstand wird die Mitglieder rechtzeitig über die Termine informieren.

Sorge machte sich die Hauptversammlung über die derzeitigen Vorgänge in der Medienbranche. Nach der Reorganisation bei der Tamedia (Gesamtredaktion auch im Sport) traf es nun auch die Nachrichtenagentur sda, bei der ein grosser Stellenabbau beschlossen worden ist (mit noch offenem Umfang in der Sportredaktion).

Nach dem kurzen, offiziellen Teil spendierte die Vereinigung einen Imbiss. Dabei wurden nicht nur die Gespräche fortgesetzt, sondern auch Kraft getankt für das anschliessende Jassturnier... (smh)

News

3. Oktober 2018
Einladung zum sportpress-Themenmorgen mit Hans-Joachim Eckert
26. September 2018
AIPS-Kongress 2019 in Lausanne
25. September 2018
Credit Suisse 2018 letztmals Titelsponsorin der Sports Awards
23. September 2018
Nachruf auf drei Sportjournalisten-Grössen
Presseausweis
Presseausweis
Grundkurs
Grundkurs