Sektion Zürich

http://www.bd.zh.ch/internet/baudirektion/de/service/nav/service/medien/_jcr_content/contentPar/textimage_2/image.spooler.imagelandscape.142.jpg/1330673954885.jpg

THOMAS MAAG

Präsident

thmaag@bluewin.ch
 Gründungsjahr 1929
 Aktivmitglieder 2017 227

 

Talk anlässlich der 90. GV 

Im Rahmen der 90. GV in der Sporthalle Hardau führte die Zürcher Sektion einen Talk zum Thema "Unihockey in den Medien: Wie kommen die Kleinen in die Grossen?". Der Bericht von Bruno Füchslin, bebildert von Ueli Tanner, kann hier nachgelesen werden. Das Protokoll zur Nachlese ist auf diesem Link zu finden.

 

Albert Kellenberger verstorben

Am 8. Januar 2016 ist unser Mitglied Albert Kellenberger im 85. Altersjahr verstorben. Albert – oder Kbg wie ihn viele Journalistenkollegen nach seinem Kürzel benannten – berichtete während Jahrzehnten als freier Mitarbeiter für die Zürichsee-Zeitung über den FC Küsnacht und den Schlittschuhclub Küsnacht.

Er war sowohl ein fundierter Fussball- und Eishockeykenner als auch ein richtiges sportliches Multitalent. Nicht nur als Fussballtorhüter des FC Küsnacht und später des FC Blue Stars glänzte er auf dem Platz, er war auch ein talentierter Feldhandball- und Eishockeyspieler sowie begeisterter Turner und Schütze.

In den letzten Jahren hat sich Albert mehr und mehr von den Sportplätzen zurückgezogen. Anfangs Jahr hat er diese Welt nach kurzem Spitalaufenthalt still und leise verlassen.

 

News

6. September 2017
Drei hochkarätige Referenten in Magglingen
6. September 2017
Trois intervenants de haut niveau s’expriment sur le problème du dopage
11. August 2017
16. Leichtathletik-WM für Peter A. Frei
Presseausweis
Hier gibt es Informationen zum Presseausweis
Grundkurs
Weitere Informationen zum Grundkurs

Diese Partner unterstützen unseren Grundkurs




Alle Galerien anzeigen